Mehrtägige Seniorenfahrt in die Lüneburger Heide

 

In diesem Jahr führte uns die Seniorenfahrt in die Lüneburger Heide. Auf der Hinfahrt  wurde das Mittagessen im Ratskeller in Celle  eingenommen. Anschließend spazierten wir durch die historische Altstadt. Dann ging es weiter nach Müden /Faßberg, in das sogenannte schönste Dorf der Lüneburger Heide, zum Hotel Herrenbrücke. Am nächsten Tag fuhren wir, bei strahlendem Sonnenschein, mit drei Pferdekutschen durch die blühende Heide. Nach dem Abendessen  fand ein bunter und sehr stimmungsvoller Heideabend mit Musik und Tanz statt. Am nächsten Tag besichtigten wir  Lüneburg mit einer Führung durch die historische Altstadt. Der Tag fand seinen Ausklang mit dem singenden Heidewirt Thorsten und einigen gemeinsamen Liedern und Darbietungen. Auf der Heimreise wurde noch eine Schifffahrt auf dem Steinhuder Meer unternommen und zum Abschied von der Lüneburger Heide gab es eine Kaffeepause in einer alten Heidescheune. Schöne erlebnisreiche Tage, bei bestem Sommerwetter, gingen nun langsam zu Ende. Mit Gesang, Fröhlichkeit und einem guten Tropfen aus der Bordküche  erreichten alle Senioren gesund und munter die Heimat. Freuen wir uns schon heute auf unsere nächste Fahrt, die uns dann in die Berge führen wird.

 

BILDERGALERIE